Transaktionsberater/in (freiberuflich)

EINSATZGEBIET

  • Westdeutschland (NRW, Hessen)
  • Süddeutschland (Baden-Württemberg, Bayern)
  • Norddeutschland (Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen)

IHRE AUFGABE

Unsere potentiellen Mandanten haben uns ihr Verkaufsinteresse für ihr Unternehmen bereits mitgeteilt. Als erster Ansprechpartner nehmen Sie höchst vertraulich persönlichen Kontakt zu den potentiellen Mandanten auf.  Im ausführlichen Erstgespräch beraten Sie mit diesen ihre Entscheidung, ihr Unternehmen zu veräußern. Sie führen beim potentiellen Mandanten vor Ort eine Verkaufsschancen-Analyse und prüfen das Unternehmen nach von AVANDIL festgelegten Qualitätskriterien. Kommen Sie nach dieser mehrstündigen Analyse zu dem Ergebnis, dass bei dem Unternehmen die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf gegeben sind, gewinnen Sie den Mandanten für AVANDIL und schließen eine Mandatsvereinbarung mit dem Unternehmer ab. Gleich im Anschluss nimmt ein Projekt-Team der Abteilung Project Execution die weitere Arbeit auf und vermarktet das Unternehmen.

SIE BESITZEN

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung
  • Erfahrung im Verkauf von Beratungsdienstleistungen an Unternehmen: M&A-/Transaktionsberatung, sonstige Beratung, Finanzdienstleistungen oder Dienstleistungen aus angrenzenden & ähnlichen Bereichen  
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Weit gefächertes Branchenwissen oder Erfahrungen in einer Vielzahl von Branchen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gehobene Ausdrucksweise
  • Verkaufs- und Akquisitionsgeschick mit Abschlussstärke
  • Souveränes und verbindliches Auftreten. Empathie und Feingefühl
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Disziplin
  • Zielstrebigkeit, Energie und Begeisterung
  • Fähigkeit und Bereitschaft, sich täglich auf neue Branchen, Menschen und Situationen einzustellen und kontinuierlich dazuzulernen
  • Analytische Vorgehensweise mithilfe unserer standardisierten Analysetools 
  • Gewisses Maß an Kreativität und Phantasie 
  • IT-Affinität, Nutzung der MS-Office Software 

WIR BIETEN

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt
  • Bereits akquirierte und vorqualifizierte Interessenten
  • Integration in ein angenehmes und hochprofessionelles Team
  • Attraktive Vergütung mit erfolgsorientiertem Prämienmodell
  • Professionelle Einarbeitung, regelmäßiges Coaching und Training
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen

Möchten Sie an unserem Erfolg teilhaben? Dann senden Sie bitte Ihre Unterlagen an
Heike Scheffler, karriere@avandil.com, Tel. 0211 / 247 908-30. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Karriere. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.